alexander-krivitskiy-Tv54FsX7YHM-unsplash.jpg

Zahnärztliche Schlafmedizin/
Unterkieferprotrusionsschienen

Für erholsamen Schlaf und Gesundheit!

Morgendliche Erschöpfung, mangelnde Konzentration, ständige Müdigkeit und schlechter Schlaf gehen oft mit Schnarchen einher. Dieses kann nicht nur für den Partner unangenehm sein, sondern diese Symptome können auch Anzeichen für ein obstruktives Schlafapnoe-Syndrom sein.
Durch mangelnden Schlaf kann es nicht nur zur Müdigkeit tagsüber kommen, sondern auch zum Sekundenschlaf bzw. weiteren gesundheitlichen Folgen. Kopfschmerzen, das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen sowie das Risiko eines Schlaganfall steigt. Ebenso können Depressionen und Angstzustände Folgen des obstruktiven Schlafapnoesyndroms sein. In enger Zusammenarbeit mit Schlafmedizinern und einer speziellen Untersuchung des Schlafes kann eine Diagnose sicher gestellt werden. Ist die Diagnose des obstruktiven Schlafapnoesyndroms gesichert, können in bestimmten Fällen (gescheiterte Therapie mit der CPAP Maske) sogar die gesetzlichen Krankenkassen eine Therapie mit einer Unterkieferprotrusionsschiene genehmigen. Unterkieferprotrusionsschienen schieben den Unterkiefer sanft nach vorne, halten die Atemwege weitgehend geöffnet und verhindern so unangenehme Schnarchgeräusche und Atempausen. So wird Ihr Schlaf für Sie und Ihren Partner wieder erholsamer, Ihr Allgemeinbefinden bessert sich und gesundheitliche Risiken werden minimiert. Sie starten wieder fit in den Tag!
Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin in unserer Praxis in Großhadern: